Textgröße
Anmelden

Der erste gemeinsame Auftritt der Bläserklasse

Endlich war es soweit. Nach einer intensiven Probenphase und der großen Freude über das gemeinsame Musizieren stand der erste Auftritt der Bläserklasse 5b an. Am 17.7.2021 hatten wir die Ehre, am Open-Air-Konzert der Musikschule teilzunehmen und das Konzert der Musikschul-BigBand zu eröffnen.

Die Bläserklasse stellt sich vor

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b lernen aktuell im Online-Instrumentalunterricht ihr eigenes Instrument und zeigen, trotz der Umstände, erstaunliche Fähigkeiten und Fortschritte.

Weihnachtsgruß der Bläserklasse

Die Bläserklasse 5b wünscht der ganzen Schulfamilie frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021.

Bläserklasse erhält mehrere Spenden

Die Bläserklasse 5b mit ihren Instrumenten (3.Reihe, Mitte: L. Hahmann, Leitung Bläserklasse; I. Freund, Vorsitzende des Fördervereins und Elternbeirats; N. Schöpp, Schulleiter)Die Bläserklasse 5b freut sich über den großzügigen Betrag des Fördervereins sowie des Elternbeirats von insgesamt 2.500 € für die Anschaffung der Instrumente. So konnten zwei Klarinetten und zwei Saxophone für die neue Bläserklasse der Hermann-Stamm-Realschule finanziert werden.

Der erste gemeinsame Ton

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ihre InstrumenteNach einem spannenden Ausprobieren aller Instrumente, hatte das Warten endlich ein Ende! Alle Schülerinnen und Schüler der neuen Bläserklasse 5b erhielten vergangenen Mittwoch ihr zugeteiltes Instrument und das Orchester war startklar für den ersten gemeinsamen Ton!

Login