Textgröße
Anmelden

Auf den Spuren von Andy Goldsworthy

Landart - Luisa, 9d„Raus an die Frische Luft!“, hieß es in der letzten Woche für die Klasse 9d der Hermann-Stamm-Realschule. Kunst muss schließlich nicht immer mit Stift und Papier entstehen und schon gar nicht vor dem Bildschirm stattfinden.

Während einer Doppelstunde Kunst entstanden zahlreiche spontane Land Art-Kunstwerke aus reinen Naturmaterialien. Denn bei dieser Arbeit durfte nichts Künstliches verwendet werden, auch nicht zum Fixieren der Materialien. Von Mandalas über Herzen, Spiralen bis hin zu einer Art Tipi aus riesigen Ästen und Baumstämmen präsentierten die Schüler*innen die kreativsten Ergebnisse.

Die kurzlebigen Kunstwerke aus Blättern, Baumstämmen, Steinen und Wasser wurden am Ende als Fotografien für die Ewigkeit festgehalten und es entstand ein Kurzfilm, in dem die Land Art der 9d bewundert werden kann.

M. Forisch, StRin (RS)

Landart -Christian,9dLandart - Emma, 9dLandart - Gottfried, 9dLandart - Greta, 9dLandart - Nina, 9dLandart - Phillip, 9dLandart - Tanisha, 9d

Login