Textgröße
Anmelden

Zeitzeuge Abba Naor berichtet als Holocaust-Überlebender von seinen Erlebnissen

Zeitzeuge Abba Naor bei seinem Vortrag in der AulaHolocaust-Überlebender Abba Naor bereichtet am 06.07.2021 in der Aula der Realschule von seinen Erlebnissen. Seinem Vortrag lauschen unter anderem die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe. Weitere Eindrücke ...

Balladen kreativ dargestellt

„Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.“ (Die Bürgschaft, Friedrich Schiller). Die Zeit nach den Pfingstferien begann für die Klassen 8c und 8b2 im Deutschunterricht kreativ. In Gruppenarbeit setzten sie sich individuell mit verschiedenen Balladen aus den Epochen „Sturm und Drang“ und „Klassik“ auseinander.

Gleiches Recht für alle!

Gleiches Recht für alle!Diese Einstellung vertreten wir an der Hermann-Stamm-Realschule, unserer „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. TOLERANZ wird bei uns großgeschrieben. Darauf wollen wir immer wieder aufmerksam machen und die ganze Schulfamilie hinsichtlich dieses Themas sensibilisieren.

Ich-bin-nice-Challenge startet in Woche 2

Ich-bin-nice-Challenge Runde 2Vielleicht konnte in dieser Woche der ein oder andere schon "good vibes" spüren – davon sind nämlich schon einige versprüht worden und haben große Freude bereitet! Vielen Dank für die große Beteiligung! Vielleicht sind ja auch schon ein paar "good vibes" zurückgekommen…? :)

Ich-bin-nice-Challenge

Für weitere Informationen bitte auf "weiterlesen" klicken!

Login