Textgröße
Anmelden

Ich-bin-nice-Challenge startet in Woche 2

Ich-bin-nice-Challenge Runde 2Vielleicht konnte in dieser Woche der ein oder andere schon "good vibes" spüren – davon sind nämlich schon einige versprüht worden und haben große Freude bereitet! Vielen Dank für die große Beteiligung! Vielleicht sind ja auch schon ein paar "good vibes" zurückgekommen…? :)

Ich-bin-nice-Challenge

Für weitere Informationen bitte auf "weiterlesen" klicken!

Fabelprojekt der Klassen 5a und 5c

In den Wochen vor den Osterferien erarbeiteten sich die beiden Klassen 5a und 5c im Deutschunterricht das Themengebiet „Fabeln“ kreativ und größtenteils in Eigenregie.

Gedanken von 5. Klässlern nach den Ferien

Gedanken der Fünftklässler über ihre Erlebnisse in den OsterferienAuf diese Osterferien haben alle hin gefiebert. Endlich eine wohlverdiente Pause! Hier ein kleiner Einblick in Ferien, die auch ohne große Urlaube, eine Zeit zum Krafttanken waren. (Je größer ein Begriff erscheint, desto öfter wurde er genannt).

AUS ALT MACH NEU – UPCYCLING in der Klasse 7d

Upcycling - Andreea, 7dWie sieht eigentlich der Werkunterricht im Distanzunterricht aus?

Da das praktische Arbeiten mit entsprechenden Werkstoffen und Werkzeugen von zu Hause aus kaum möglich ist, mussten die Schüler*innen schon viele Wochen lang in den Sauren Apfel beißen und viel Theoretisches erarbeiten. Umso aufgeschlossener zeigte sich die Klasse 7d, als endlich doch ein praktisches Projekt angeboten wurde.

Login