Textgröße
Anmelden

Lesewettbewerb der sechsten Klassen

Annalena vertrat unsere Schule beim Lesewettbewerb auf BezirksebeneAm vergangenen Donnerstag vertrat Annalena aus der Klasse 6a unsere Realschule in dem Bezirkswettbewerb zum besten Leser der 6. Klassen. Sie las gleich als allererste Kandidatin und stellte dabei ihr Buch „Woodwalkers“ sehr gekonnt vor. Auch das Lesen meisterte sie mit Bravour. Angetreten waren wie auch schon letztes Jahr Schülerinnen und Schüler aus Förder-, Mittel- und Realschulen, sowie aus den Gymnasien des Umkreises.

Lesewettbewerb der 6. Klassen

TeilnehmerInnen der 6.Klasse mit ihren Lehrkräften Frau Crooks, Frau Zumbühl und Herrn ReichenwallnerSpannende Thriller, humorvolle Schülererzählungen und gruselige Geistergeschichten. 10.12.2019 – 07:30 Uhr: Gespannt erwarteten die Sechstklässler im Publikum, dass der Lesewettbewerb beginnt. Mit ruhiger Stimme moderierte Frau Zumbühl und rief den ersten Kandidaten aus: Mit einem spannenden Spionagethriller fing Leo Grüneis (6C) gekonnt die Aufmerksamkeit der Anwesenden ein.

And the Oscar goes to…

Schülerinnen der Hermann-Stamm-Realschule erhalten den Realschul-OskarAm Donnerstag, den 21.11.2019, durften drei unserer Schülerinnen bzw. ehemalige Schülerinnen den begehrten Preis der Mittelfränkischen Realschulen entgegennehmen. Jedes Jahr werden herausragende Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Kategorien ausgezeichnet.

Beim Wettbewerb der Schulsanitäter in Langenzenn

Unsere Schulsanitäter beim Wettbewerb in LangenzennAm 14.03.2019 wetteiferten Schulsanitäter aus zehn mittelfränkischen Realschulen in Langenzenn um den Titel "Mittelfränkischer Meister der Schulsanitäter der Realschulen". Unser Schulsanitätsdienst stellte sich erstmalig dieser Herausforderung und konnte gleich den dritten Platz belegen! An zwölf Stationen musste das Team sein Können in theoretischer und praktischer Form zeigen.

Login