Textgröße
Anmelden

Spaß und Spiel bei der Sportabzeichen Abnahme der Hans-Peter-Ruf-Schule durch die 9 B

Die Klasse 9b unterstützt die Hans-Peter-Ruf-Schule bei der Abnahme der SportabzeichenDie Klasse 9 B der Hermann-Stamm-Realschule hat am 20. Juni die Abnahme des Sportabzeichens der Hans-Peter-Ruf Schule unterstützt. Das Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist eine unserer Nachbarschulen (hinter der Hans-Hocheder-Halle). Sicher habt ihr im Sportunterricht schon Schüler dieser Schule gesehen.

Die Klasse 9b unterstützt die Hans-Peter-Ruf-Schule bei der Abnahme der SportabzeichenBeim Sportabzeichen mussten die unterschiedliche Wettbewerbe (Laufen, Springen, Werfen) durchgeführt werden. Damit die Wartezeiten nicht zu lang wurden haben die Schülerinnen und Schüler der 9 B verschiedene Stationen aufgebaut und angeleitet. Torwandschießen, Zielwerfen, Schussgenauigkeit und ein Fallschirmtuch verkürzten die Zeit zwischen den Wettbewerben. An einer weiteren Station wurde mit gemischten Mannschaften einfach ganz entspannt Fußball gespielt.

Es war ein Vormittag, der für die Schüler beider Schulen viel Spaß beinhaltet hat und allen in guter Erinnerung bleiben wird.
Nachahmung erwünscht!!!

Bericht und Bilder: C. Leipold

Login