Textgröße
Anmelden

Osteraktion

Schüler und Schülerinnen zeigen die gut versteckten OstereierAm letzten Schultag vor den Osterferien veranstaltete die Hermann-Stamm-Realschule, wie auch schon in den letzten Jahren, eine Eiersuche für die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe. Mitglieder der SMV versteckten Papiereier in der Aula. Die Schülerinnen und Schüler wurden anschließend dorthin gebeten. Sie erhielten nun die Aufgabe die Eier zu finden. Jedes der gefundenen und kunterbunten Papiereier wurde dann durch ein Schokoladenei ersetzt.

Der Nikolaus war wieder da!

Der Nikolaus war wieder da!Auch im vergangenen Jahr kam am 06. Dezember 2018 wieder der Nikolaus zu unseren Fünftklässlern. Er war dieses Mal in Begleitung von vier Engeln - drei weißen und einem schwarzen. Die weißen Engel halfen dem Nikolaus bei der Verteilung der Schoko-Nikoläuse an die braven Kinder, während der schwarze Engel mit den unartigen Kindern, die die Aktion nicht ernst nahmen, vor die Tür ging.

Schulfasching 2018

Schulfasching 2018Am Dienstag, dem 06. Februar 2018, fand in der Aula unserer Schule eine Faschingsfeier für die fünften und sechsten Klassen statt. Die Veranstaltung wurde von einer Gruppe der SMV organisiert. Für Unterhaltung sorgten Musik und die zahlreichen Partyspiele, zum Beispiel die Reise nach Jerusalem, der Versteinerungstanz oder auch Luftballonspiele.

Alper (8ab) führte als Moderator humorvoll und geschickt durch das Programm. Auf der Bühne sorgten nicht nur die DJs Mier (9d) und Hilal (9d) für Applaus, sondern auch die Teilnehmer des Kostümwettbewerbs. Der Gewinner des Wettbewerbs wurde mit einem kleinen Preis belohnt.

CATERING der SMV

Die Catering-Gruppe der SMVAuch dieses Jahr gibt es wieder eine SMV-CATERING-GRUPPE, die seit diesem Schuljahr unter der Leitung von Herrn Rackl ist. An schulinternen Veranstaltungen, wie dem Elternsprechabend, sorgen wir, die SMV, für die kulinarische Verpflegung der Gäste. Schon einige Tage vor unserem ersten Auftrag, trafen wir uns mit Frau Rühl – die Haushalts- und Ernährungslehrerin unserer Schule - und Herrn Rackl um wichtige Hygieneregeln zu besprechen.

Der Nikolaus besucht die 5. Klassen

Die Beteiligten an der NikolausaktionAm Mittwoch, dem 06. Dezember 2017, besuchte der Nikolaus in Begleitung seiner drei Engel die fünften Klassen und bescherte sie mit Schoko-Nikoläusen. Zur Schokolade gab es für die artigen Schüler noch ein Lob des Nikolauses, während die unartigen ermahnt wurden.

Login