Textgröße
Anmelden

Die Offene Ganztagsschule auf Fotosafari

Fotosafari der OGSIm Mai waren Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGS) aus den 5. Und 6. Klassen für drei Nachmittage in Kleingruppen in Schwabachs Innenstadt unterwegs. Ausgerüstet mit Fotoapparaten sollten interessante und rätselhafte Blickwinkel gefunden und auf Bildern festgehalten werden. Es entstanden zahlreiche Fotos, die zum Entwickeln gebracht wurden.

Fotosafari der OGSDie fünfzehn aussagekräftigsten Bilder wurden vom OGS-Team herausgesucht und in ein Rätsel mit dem Titel: "Kennst du deine Stadt?", aufgenommen. Das Erraten der Orte, welche auf den Fotos abgebildet sind, wird in einem Wettbewerb ausgeschrieben. In der letzten Woche vor den Pfingstferien wird sich herausstellen, wer seine Stadt am besten kennt. Für die ersten drei Plätze winkt eine kleine Belohnung, die hier noch nicht verraten wird.

A. Ramspeck

Login