Textgröße
Anmelden

Kunstzweigklasse 7D erkundet St Lorenz

Die Klasse 7d erkundet St LorenzDie Klasse 7D besuchte am 23.08.2018 die Lorenzkirche in Nürnberg und wurde dort von Pfarrerin Bammessel herzlichst empfangen. Die Schüler und Schülerinnen dachten, sie würden jetzt eine langweilge Führung zur Geschichte und Baukunst der Lorenzkirche über sich ergehen lassen müssen. Doch weit gefehlt.

Die Klasse 7d erkundet St LorenzFrau Bammessel und ihr Sohn teilten die 7D in zwei Hälften und hielten praktische Aufgaben für die Schülerinnen und Schüler bereit. So konnten diese sich die Kirche aktiv, von selbst erschließen, durften die Schönheit der eindrücklichen Basilika erkunden und berichteten sich gegenseitig von ihren Entdeckungen.

Die einstündige „Führung“ verging wie im Flug. Nach dem Abschlussgespräch wand sich Frau Bammessel an uns Lehrkräfte und zeigte sich sehr beeindruckt über das bereits vorhandene Wissen der Kunstzweigklasse aber auch über das Engagement und Interesse der Jungen und Mädchen. So lud sie uns spontan für nächstes Schuljahr zu einer Führung im Dachboden der Lorenzkirche ein.

Die Klasse 7d erkundet St LorenzVielen Dank an Pfarrerin Bammessel mit Sohn, für diese wirklich interessante Führung und auch ein herzlicher Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7D. Das habt ihr super gemacht!

Eure Frau Ferrari

P.S.: Auch ein großes Dankeschön an Herrn Johne, der uns an diesem Tag begleitet hat.

Login