Textgröße
Anmelden

Spende an das Tierheim Roth

Hund Milo nimmt die Schüler/innen der 6a freundlich in EmpfangAm Dienstag, den 01.10.2019, überreichte die Klasse 6a der Hermann-Stamm-Realschule Schwabach stellvertretend für viele Schüler der Realschule zusammen mit den Lehrerinnen Frau Sabrowski und Frau Zumbühl den „Fluchpilz" mit der Füllung von 200 € an das Tierheim Roth.

Ein Schultag auf dem Bauernhof

Die Klasse 5d zu Besuch auf dem Bauernhof der Familie KraftAm Dienstag, den 16.07.2019, durften wir, die Klasse 5d und unsere Lehrerinnen Frau Schmidt und Frau Sabrowski, Familie Kraft auf ihrem Hof in Waikersreuth besuchen. Nach einer Stunde Wanderung durch den Wald wurden wir vom Ehepaar Kraft herzlich begrüßt.

Klassenausflug ins Freilandmuseum Bad Windsheim

Tonarbeiten nach altem Vorbild im Freilandmuseum Bad WindsheimZum Abschluss des Schuljahres unternahm die Klasse 6c eine Tages-Exkursion ins Fränkische Freilandmuseum nach Bad Windsheim. Angelehnt an den Werkunterricht der letzten beiden Jahre, in denen die Kinder jeweils auch mit Ton gearbeitet haben, waren die SchülerInnen - geteilt in 2 Gruppen - dort in der Ziegelwerkstatt und der Ofenkachelwerkstatt angemeldet.

Nürnberg drückt! Und wir drücken jetzt mit - Ein Nürnberger „Herzensprojekt“ an der Hermann-Stamm Realschule

#Nuernbergdrückt an der Hermann-Stamm-RealschuleDas Projekt #Nuernbergdrückt befähigt Lehrkräfte ihre Schüler in Reanimation zu schulen. Nach der Ausbildung von Frau Sabrowski, der Leiterin unseres hoch gelobten Schulsanitätsdienstes, Herrn Johne und Frau Ferrari zu „Herzensretter-Trainer“ im Juni, konnten wir schon am 4.07.2019 einen Klassensatz an Trainingspuppen für Reanimation in Nürnberg abholen.

Netzgänger - Fit im Umgang mit den neuen Medien

Netzgänger - Fit im Umgang mit den neuen MedienAuch in diesem Schuljahr sollten die Fünftklässler der Hermann-Stamm-Realschule im Umgang mit den neuen Medien geschult werden. Um fit für Schule und Alltag gemacht zu werden, fand am 17. Juli und 18. Juli 2019 das Präventionsprojekt „Netzgänger“ statt, das von der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ins Leben gerufen wurde.

Login