Textgröße
Anmelden

Verabschiedung der diesjährigen Absolventinnen und Absolventen im Markgrafensaal

Hauptkategorie: Nachrichten Kategorie: Nachrichten

Bei der Zeugnisübergabe"Ein Jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde…". Am Donnerstag, den 19.07.2018 war die Stunde der Absolventen der Hermann-Stamm-Realschule, die sich in einer würdigen Abschlussveranstaltung feiern ließen. Mit den obigen Worten begrüßte die Schulleitung Herr Schöpp die geladenen Gäste und verwies dann darauf, dass es sich lohne, in diese Schulfamilie zu investieren, da jetzt die Stunde gekommen sei, die Früchte für die Arbeit zu ernten.

Jenny Tillmanns erhält den SparkassenpreisViele könnten stolz sein auf die geleistete Arbeit, allen voran die Schülerinnen und Schüler. Die Entlassfeier hatte ein Programm, das sich sehen lassen konnte: Neben dem Schulchor mit tollen Beiträgen spielte auch die Schulband bekannte Songs und beeindruckte mit talentierten Sängerinnen.

Oberbürgermeister Thürauf sprach einige Worte und hob hervor, dass die Absolventinnen und Absolventen für unsere Gesellschaft gebraucht würden, aber auch, dass es wichtig sei, motiviert zu bleiben. Herr Bierlein von der Sparkasse überreichte den Sparkassenpreis, den die Schülerin Jenny Tillmanns für ihr außerordentliches Engagement und ihre hervorragende Leistung als schulbeste Absolventin entgegennehmen durfte.

Elternbeirats- und Fördervereinsvorsitzende Corinna Herzog-Stiefermann betonte in ihren Worten, dass es wichtig sei, Beziehungen zu pflegen, und dass man als Eltern seinen Kindern Wurzeln geben solle, aber auch Flügel, damit sie irgendwann ihr eigenes Leben führen könnten.

Abschlussfeier im MarkgrafensaalAuch die Vertreter der SMV ließen es sich nicht nehmen, einige Worte des Dankes an das Publikum zu richten. Fünf Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Leistung im Wahlfach Business English geehrt, denn hier konnten alle fünf angetretenen Kandidaten erfolgreich ein Zertifikat der "London Chamber of Commerce" entgegennehmen. Schon zum zweiten Mal bewiesen Schülerinnen und Schüler der Hermann-Stamm-Realschule, dass sie ein Niveau erreichen konnte, das annähernd dem Abitur entspricht.

Anschließend wurden die einzelnen Klassen der Reihe nach auf die Bühne gebeten, um die Abschlusszeugnisse zu erhalten. Die Schulband traf genau den richtigen Ton, als sie zum Schluss "Auf uns" von Andreas Bourani sang und alle Schülerinnen und Schüler mit einstimmten.

Text: K. Zumbühl; Fotos: C. Johne

Auftritt des SchulchoresDie Schulband bei ihrem Auftritt

Bilder des Monats

Anstehende Termine

Keine Termine

Login